FILMZITATE

Jack
„Manchmal sehe ich dich. Um den Baum geschlungen. Ein Stück Rinde. Unnahbar. Du kleines totes Mädchen. Teil eines ewigen Albtraums.“

Jack
„Ich habe von meiner Mutter geträumt, sie hat mich ausgelacht. Auf allen Vieren verschwand sie in der Dunkelheit. Ein Hund mit feuerroten Augen und einer Zunge, die alles verschlingt.“

Jack
„Die Schritte am Gang klappern wie die Schritte in meinem Kopf. Ich zähle die Schritte jeden Tag und jede Nacht. Seit 15 Jahren.“ Jack „Ich höre meinen Atem. An manchen Tagen nicht einmal das. Die eigene Existenz schnürt mir die Kehle zu.“

Jack
„Ich suche nach Worten, um von meinem Damals wegzukommen. Aber die Zeit läuft. Die Zeit läuft, nur meine Zeit steht.“

Ziehhofer
„Ist doch schön, dass es da draußen Menschen gibt, die das sehen, die Sie unterstützen. Aber wird das genügen? Um Sie zu beruhigen, um den Dämon Einhalt zu gebieten, wird es genügen.“

Marlies
„Meine Freunde, darf ich vorstellen: Mr. Jack Unterweger, Literat und erfolgreicher Frauenmörder.“

Marlies
„Ein Häfnpoet in Freiheit verliert schnell seinen Reiz. Dein Kapital ist deine Vergangenheit, wäre schön, wenn du das endlich kapierst.“

Jack
„Frauen mögen es nicht, wenn du permanent über dich redest. Sie wollen, dass du ihnen zuhörst, dich für sie interessierst. Du musst ihnen die Chance lassen, dir alles zu geben.“

Charlotte
„Ich bin sechs Mal umgezogen und habe drei Mal meinen Namen geändert. Irgendwann vergessen die Leute, wer man ist. Schade, dass du mich nicht vergessen hast.“